Wie lehrt man Facebook Marketing?

Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so simpel, da dieses Thema in so gut wie keinem Curriculum für ein Studienfach einer Hochschule exakt definiert ist. Aber kann eine Universität ernsthaft im Jahr 2015 einen Marketing oder BWL Master-Lehrgang anbieten, ohne sich dort ausführlich der Thematik Online Vertrieb zu widmen?

Ich unterrichte nun schon seit zehn Jahren an diversen österreichischen Fachhochschulen und Unis verschiedenste Kurse über Online Marketing, von Google Analytics bis Conversion Optimierung. Möchte heute anhand des Masterstudiengang Information Medien Kommunikation der Fachhochschule Burgenland zeigen, wie man sowas anlegen kann. Die Studenten dort sollen von uns auf Führungspositionen in PR/Marketing in Unternehmen oder Agenturen vorbereitet werden.

Dieser Artikel ist im Original auf https://www.thomashutter.com/facebook-wie-lehrt-man-facebook-marketing/ erschienen und kann dort vollständig gelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.